Kameradschaft ERH D-BL im DBwV e. V.

Sommergrillparty 2015

Düsseldorf. Bei angenehmen Temperaturen und leicht wolkigem Himmel wurde auch in diesem Jahr wieder die schon traditionelle Sommergrillparty bei  "Lachen helfen e.V." in der Bergischen Kaserne gefeiert. Rund 70 Mitglieder und Angehörige der Kameradschaft ERH Düsseldorf - Bergisches Land wurden vom Vorsitzenden, Oberstleutnant a. D. Uwe Börner, begrüßt. Börner bedankte sich bei den Akteuren von "Lachen helfen" für Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Vorbereitung des Festes.

In seiner Ansprache wies er auf die Leistungen des DBwV zur Besserstellung der Soldaten, der Ehemaligen und Hinterbliebenen hin. Sein Stellvertreter, Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Boes, berichtete in seiner Funktion als Geschäftsführer von "Lachen helfen" kurz über die vielfältigen Hilfeleistungen dieses Vereins in den Krisengebieten der Welt.

Uwe Börner und Jürgen Boes ehrten gemeinsam Oberstleutnant  a. D.  Klaus Brandt  und Hauptmann a. D. Gerd Wohlan für 50-jährige Mitgliedschaft im Verband und überreichten ihnen Treueurkunde und Anstecknadel.

OStFw a.D. Jürgen Boes, OTL a.D. Uwe Börner, OTL a.D. Klaus Brandt, Hptm a.D. Gerd Wohlan und Frau

Danach gab der Vorsitzende den Weg frei zum "Essen fassen" an Rolands Grillwagen.

Eine zugunsten von „Lachen helfen“ durchgeführte Tombola sowie direkte Spenden, erbrachten einen Erlös von 372,00 €.

Das Fest gab einmal mehr Gelegenheit zu Begegnungen mit ehemaligen Soldaten, Angehörigen und Hinterbliebenen. Dabei wurde nicht nur über Erlebnisse aus der aktiven Zeit gesprochen, auch die Leistungen der jetzt aktiven Kameraden blieben im Blick.   – hr –

Impressionen
Letzte Bearbeitung erfolgte am 19/05/2018 um 21:19.

 

Drucken

© by DBwV e.V. - K-ERH-D-BL 01.04.2008 - 30.11.2020