Kameradschaft ERH D-BL im DBwV e. V.

 Keine Überraschungen bei den Vorstandswahlen

Düsseldorf. Der Vorsitzende Uwe Börner begrüßte im Vortragssaal des Landeskommando NW, die anwesenden Mitglieder und insbesondere den Bezirksvorsitzenden, Hauptmann a.D. Michael Grothe, der sich zur Durchführung der Wahl als Wahlleiter zur Verfügung stellte.

In seinem Rechenschaftsbericht gab Börner einen Überblick über die in den vergangenen zwei Jahren durchgeführten Aktivitäten, eingetretene Änderungen und Entwicklungen im Bereich der Kameradschaft. Am Ende stand ein Bericht über getätigte Ausgaben und die Kassenlage. Börner bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für die erhaltene Unterstützung.

Auf Vorschlag des Vorsitzenden wurde Hauptmann a.D. Michael Grothe einstimmig zum Wahlleiter gewählt. Dieser schlug OTL a.D. Andreas Schnellbach zum Protokollführer für die Wahlen vor und empfahl der Versammlung die Entlastung des Vorstandes.

Die 42 wahlberechtigten Mitglieder wählten danach einstimmig:

zum Vorsitzenden:
Stv. Vorsitzenden:
Schriftführer:
Kassenverwalter:
 
 OTL a.D. Uwe Börner
 OStFw a.D. Jürgen Boes
 OTL a.D. Andreas Schnellbach
 Hptm a.D. Holger Zaffke

 
zu Beisitzern:    Major d.R. Nils Köhler
  Hptm a.D. Walter Friedhoff
  OStFw a.D. Bernd Hasenclever
  StFw a.D. Heribert Reinartz
  OStFw a.D. Johann Schacherl
  Frau Karola Witt
 
   

Alle Gewählten nahmen die Wahl an und wurden vom Wahlleiter in das Mandat verpflichtet. Danach übergab der Wahlleiter die weitere Durchführung der Versammlung an den wieder gewählten Vorsitzenden.

Als Delegierte wurden gewählt:
OTL a.D. Uwe Börner, OStFw a.D. Jürgen Boes, OStFw a.D. Bernd Hasenclever


Als Ersatzdelegierte wurden gewählt: 
Hptm a.D. Walter Friedhoff, Major d.R. Nils Köhler, OStFw Johann Schacherl, OTL a.D. Klaus Brandt

Der Wahlleiter übergab die weitere Durchführung der Versammlung an den wieder gewählten Vorsitzenden. Der alte und neue Vorsitzende bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen und gab einen Ausblick auf die im Jahr 2016 geplanten Aktivitäten.

Mit einem gemütlichen Beisammensein und Gesprächen im Kameradenkreis klang die Versammlung bei einem Imbiss aus. - as -

Bereits vor diesem Hauptpunkt der Tagesordung konnten fünf unserer Mitglieder vom Vorsitzenden OTL a.D. Uwe Börner und seinem Stellvertreter OStFw a.D. Jürgen Boes mit der Treueurkunde für 50jährige Mitgliedschaft im DBwV geehrt werden.
OStFw a.D. Boes; OFVet a.D. Dr. Holpert; Hptm a.D. Mross; StFw a.D. Rönnau; StFw a.D. Ernst; StFw a.D. Schubert; OTL a.D. Börner
Letzte Bearbeitung erfolgte am 19/05/2018 um 21:07.

 

Drucken

© by DBwV e.V. - K-ERH-D-BL 01.04.2008 - 22.11.2019