Kameradschaft ERH D-BL im DBwV e. V.

Das Grill- und Sommerfest 2016

Düsseldorf. Einmal mehr lud die Kameradschaft ERH Großraum Düsseldorf - Bergisches Land zu ihrem traditionellen Sommerfest mit Spezialitäten vom Grill ein. Oberstleutnant a. D. Uwe Börner begrüßte die knapp 70 Mitglieder, die den Weg in die Bergische Kaserne zu den Räumen von "Lachen helfen" gefunden hatten aufs herzlichste. Dabei betonte er die Gastfreundschaft des Teams von "Lachen helfen", welches die Vorbereitungen zu unserem Fest wieder in hervorragender Weise erbracht hatte. Besonders erfreut zeigte sich Börner über den Tatendrang der eben erst wieder genesenen Beisitzerin Karola Witt, die es sich nicht, wie in vielen Jahren zuvor hat nehmen lassen, die Salate zum Grillfest vorzubereiten.

Oberstabsfeldwebel a. D. Jürgen Boes, unser stellvertretender Vorsitzender und Leiter der Bundesgeschäftsstelle von "Lachen helfen e.V." gab anschließend einen Überblick über die Tätigkeit dieses Vereins, der von Polizei und Bundeswehr initiiert wurde, um das Schicksal der Kleinsten und Unschuldigsten in den Kriegs- und Krisengebieten der Welt verbessern zu helfen. 
Wie in den Vorjahren haben die Teilnehmer am Sommerfest einen stolzen Betrag von 262,70 EURO  übergeben können. -
Die Spenden an diesen Verein erreichen zu 90% über unsere Polizei und unsere Soldaten, die Aktionen vor Ort.
In gemütlichen Runden wurde über Aktuelles wie Vergangenes bei reichlichem Angebot an Getränken erzählt, was zur Verkürzung bis zur Freigabe des Essenfassens beitrug. Der neu georderte Grillmeister fuhr mit wohlschmeckenden Grillhaxen, Grillhähnchen und Hähnchenschenkel auf und ergänzte die leckeren, von Karola Witt zubereiteten Salate noch mit Pommes.

Selbstverständlich war an diesem Donnerstag das abendliche Halbfinalspiel "Frankreich - Deutschland" bei der Fußball-Europameisterschaft Hauptthema bei vielen Gesprächen, was dann auch ab 18:00 Uhr den allgemeinen Aufbruch von diesem schönen Nachmittag einleitete. - hr -
Impressionen
Letzte Bearbeitung erfolgte am 19/05/2018 um 21:11.

 

Drucken

© by DBwV e.V. - K-ERH-D-BL 01.04.2008 - 22.11.2019