Kameradschaft ERH D-BL im DBwV e. V.

Grillfest 2018
Genuss auf der Sonnenterrasse

Düsseldorf.  Im zweiten Anlauf hat es dann geklappt: Sonne und entsprechend sonnige Stimmung bei den Teilnehmern am Grillfest  2018 im Brauereiausschank am Zoo (BAZ) in Düsseldorf. Die gute Sonne hat diesmal auch deutlich mehr Besucher angelockt als der Regen im Vorjahr. So genossen rund 60 Mitglieder  der Kameradschaft das Fest auf der teils sonnigen, teils abgeschatteten Terrasse des BAZ.

Uwe Börner, der Vorsitzende, hatte nicht nur warme Worte zur Begrüßung, sondern auch etwas durchaus Handfestes für einen Jubilar dabei. Dem Oberstabsfeldwebel a.D. Hans Hoffmann überreichte er Treue -nadel und –urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVeband.

Ein kurzes Grußwort sprach der Bezirksvorsitzende, Hauptmann a.D. Michael Grothe, der auch eine gute Nachricht für alle Pensionäre dabei hatte: Die für den Tarifbereich des Öffentlichen Dienstes vereinbarte Gehaltserhöhung wurde inzwischen auch für die Beamten und Soldaten wirkungsgleich übernommen.

Dass die Erhöhung erst in einigen Monaten – wenngleich rückwirkend ab März – ausgezahlt wird, konnte die sonnige Stimmung am BAZ in keiner Weise trüben.

– as –

Impressionen
Bitte haben Sie etwas Geduld bis Ihr Mediaplayer gestartet ist
Letzte Bearbeitung erfolgte am 19/08/2018 um 07:46.
Drucken

© by DBwV e.V. - K-ERH-D-BL 01.04.2008 - 30.11.2020