Kameradschaft ERH D-BL im DBwV e. V.

1. Wuppertaler Stammtisch 2019

Wuppertal. - Unter der Leitung von Oberstabsfeldwebel a.D. Johann Schacherl fand am 11. April 2019 der erste diesjährige Stammtisch der Kameradschaft ERH Großraum Düsseldorf - Bergisches Land in Wuppertal statt.

Nach den umfangreichen neuen Informationen an die Teilnehmer von Herrn Schacherl, diskutierten die 15 Teilnehmer, darunter wieder zwei neue, die erstmalig teilnahmen, unter anderem darüber, ob und wie weitere, vor allem jüngere Mitglieder zur Teilnahme am Stammtisch gewonnen werden könnten.

Auch das Dauerthema „Beihilfe“ wurde angesprochen.

J.A. Schacherl berichtete über die erfolgreiche Unterschriftensammlung (ca. 63000 Unterschriften) unseres Verbandes in dieser Sache für den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages. Nun muss der Bundestag sich damit beschäftigen.

Weiter wurden Vorschläge für zukünftige Veranstaltungen und Vorhaben der Kameradschaft gemacht.
Nach einem, etwa zweieinhalb Stunden dauernden Austauschs neigte sich der Stammtisch dem Ende zu, ehe man sich wieder auf den Heimweg machte.

-ae-

Letzte Bearbeitung erfolgte am 05/07/2019 um 09:19.
Drucken

© by DBwV e.V. - K-ERH-D-BL 01.04.2008 - 30.11.2020